Weihnachten ist das schönste Fest des Jahres. Und als dieses verdient es auch unsere besondere Würdigung. Wir sind uns einig: auch das besondere Geschenk gehört dazu. Als Weihnachtsgeschenk eignen sich bestens die beliebten Legosteine.

(CC BY 2.0) by mac_filko - flickr.com

Ein Geschenk soll einen Nutzen haben. Deshalb sind die Legosteine sehr zu empfehlen. Spannung ist vom ersten Moment dabei und die Konzentration auf das Spiel fordert das Gehirn heraus. Legosteine helfen, den Heranwachsenden in unsere hochentwickelte Welt zu führen. Man sollte früh genug damit anfangen. Es muss nicht gleich Hirnakrobatik erforderlich sein. Legospiele gibt es in großer Auswahl. Eine breite Palette nehmen die Spiele für Einsteiger ein. Man ist und bleibt von diesen Steinen fasziniert.

 

Bauen und Konstruieren!

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene können Lego Welten entdecken. Gebaut werden kann alles. Vom Playmobil bis hin zu bekannten, architektonisch ausgeklügelten Meisterwerken aus aller Welt. Wer möchte da nicht eintauchen in die farbige Welt der Steine? Kreativität ist angesagt. Alles ist möglich, alles kann nachgebaut werden. Es gehört nur Geschicklichkeit dazu, wenn die Meisterwerke gelingen sollen. Wie gesagt, das Zusammensetzen der Steine hat eine magische Kraft auf jung und alt. Baustellen werden künstlich erschaffen. Es wird abgerissen und gebaggert, alles mit den bunten Steinen. Bob, der Baumeister fordert auf zum Nachmachen. Mit Legosteinen wird der Spieler zum Bauexperten gemacht. Die Spielwelt begeistert.

Geduld ist aller Anfang!

Mit Legosteinen verliert man nicht zu schnell die Lust, wenn es einmal nicht so gelingen sollte. Der Fehler kann immer wieder behoben werden. abgebaut ist schnell. Die Legosteine machen Lust auf einen Neuanfang. Es wird ständig weitergebaut und weiterkreiert. Auch von den ganz Kleinen. Das ist das Zauberhafte an diesen bunten Steinen.

Neue Architekten braucht das Land!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber Legosteine fordern kleine Meister auf, einst Große zu werden. Dies ist sicher ihr Anliegen. Der Weg ist das Ziel. Vielleicht erzählen uns die Meister von morgen einmal, wie eine Handvoll bunte Steine ihnen den Weg zum Erfolg zeigten.

Diese Seite merken: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • MisterWong
  • Google Bookmarks
  • YahooMyWeb
  • Oneview
  • TwitThis
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon